Customer Service Representative, 50% (d/f/m) [Switzerland]


 

$ads={1}

Job ID
375044BR
Jul 03, 2023
Switzerland

Job Description

2023 wird Sandoz zu einem eigenständigen Unternehmen! Als weltweiter Marktführer für Generika und Biosimilars geht Sandoz aus einer Position der Stärke heraus in die Zukunft! Diejenigen, die in den kommenden Monaten bei Sandoz eintreten, werden die Zukunft des Unternehmens, sein Wachstum, seine Innovation, seine Kultur und die Art und Weise, wie Sandoz das Leben von Millionen Menschen beeinflusst, mitgestalten. Das sind Karrieren mit echter Wirkung!Dies ist eine solche Stelle!

Sind Sie bereit, etwas zu bewirken?

Dank Ihrer Kundenorientierung helfen Sie, Antworten für unsere Kunden zu finden und ihnen eine optimale Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bieten. Der Customer Service Representative unterstützt die Erreichung der unternehmerischen Ziele der Sandoz Schweiz und besonders der Kundenzufriedenheit durch eine effektive und effiziente Ausführung des Order-to-Invoice Prozess und Retourenmanagement.

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Professioneller Ansprechpartner für Kunden (Spital, Praxis, Apotheke, pharmazeutische Distributoren) in der Schweiz und für die Sales Teams zu Fragen rund um den Order-to-invoice Prozess und deren termingerechte Beantwortung
  • Bearbeitung aller Kundenaufträge inkl. Priorisierung und termingereichte Auslieferung beim Kunden
  • Erhalt, Prüfung und Eingabe der multi-channel Kundenbestellungen zu pharmazeutischen und medizintechnischen Produkten, Marketingmaterialien und Mustern
  • Nachverfolgung der offenen Bestellungen (Produktverfügbarkeit, Allokation, EDI und e-shop etc.)
  • Koordination der Logistik und der Notfalllieferungen mit externen Servicepartnern
  • Entgegennahme von Kundenanrufen in Deutsch, Französisch und Italienisch. Inbound Calls zur Aufnahme von Patient Safety relevanten Nebenwirkungen und deren Bearbeitung laut Prozess
  • Multi-channel Rechnungserstellung zum vertraglich vereinbarten Termin
  • Reklamationsmanagement vom Erhalt bis hin zur Koordination der Lösung inkl Retourenmanagement

Diversity & Inclusion / EEO

Novartis is committed to building an outstanding, inclusive work environment and diverse teams representative of the patients and communities we serve.

Minimum Requirements

Was Sie für die Position mitbringen:
  • Kaufmännische Ausbildung, Betriebswissenschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung
  • Ausgezeichnete Deutsch, Englisch und Französischkenntnisse (in Wort und Schrift), Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, bevorzugt in der Health Care Branche
  • IT Affinität im Umgang mit ERP Systemen (SAP und salesforce.com) und MS Office, ECommerce Erfahrung (EDI, Webshop, GHX) von Vorteil
  • Empathische und freundliche Persönlichkeit, die auch in der Hektik nicht die Ruhe verliert zusammen mit der Fähigkeit, auch bei schnell wechselnde Situationen und Themen oder unter Druck den Fokus zu bewahren

Warum Sandoz?

Fast 500 Millionen Patienten konnten im Jahr 2022 mit Generika und Biosimilars von Sandoz erreicht werden. Wir sind stolz darauf, aber wir wissen auch, dass wir noch mehr tun können, um den Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu Medikamenten zu erleichtern.

Wir befinden uns in einem entscheidenden Moment unserer Geschichte, der uns die Freiheit gibt, weiterhin Millionen von Menschen den Zugang zu erschwinglichen, hochwertigen Medikamenten zu ermöglichen. Gemeinsam werden wir die Zukunft von Sandoz gestalten, indem wir von Grund auf eine Organisation aufbauen und dabei ein anspruchsvolles Umfeld mit wirkungsvollen, flexiblen und hybriden Karrieren erleben, in dem Vielfalt willkommen ist und persönliches Wachstum gefördert wird!

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!
#Sandoz

Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen.

Sandoz Netwerk
Treten Sie unserem Sandoz Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Sandoz und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Sandoz Netzwerk bei: Sandoz Talentpool (novartis.com)

Accessibility and accommodation
Novartis group is committed to working with and providing reasonable accommodation to all individuals. If, because of a medical condition or disability, you need a reasonable accommodation for any part of the recruitment process, or in order to receive more detailed information about the essential functions of a position, please send an e-mail to diversity.inclusion_ch@novartis.com and let us know the nature of your request and your contact information. Please include the job requisition number in your message

Division

SANDOZ

Business Unit

COMMERCIAL OPS EUROPE SZ

Location

Switzerland

Site

Rotkreuz

Company / Legal Entity

Sandoz Pharmaceuticals AG

Functional Area

Sales

Job Type

Part Time

Part Time percentage

50

Employment Type

Regular

Shift Work

No

$ads={2}


 

.

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال